Jugend-Handballfamilie

Alleine ist man stark - gemeinsam unschlagbar

Logo grun 1Den TuS GW Himmelsthür und die Sportfreunde aus Söhre verbindet eine große Handballtradition. Seit Jahrzehnten ist der Handballsport in Söhre und Himmelsthür eine Institution und die erste Anlaufstelle für interessierte Jugendliche der jeweiligen Standorte. Dies gilt gerade auch für den Jugendhandball, in den die beiden Vereine in den letzten Jahren viel Arbeit und Fleiß investiert haben, um den Kindern und Jugendlichen ein entsprechendes Angebot zum Handballsport zu bieten. So konnte in den vergangenen Jahren auch immer ein entsprechender Nachwuchs in den Mannschaften gehalten und gefördert werden. Doch auch hier macht der demographische Wandel in der deutschen Bevölkerung keinen Halt. Denn auch Sportvereine haben mit rückläufigen Mitgliederzahlen zu kämpfen, um weiterhin spiel- und trainingsfähige Teams zu stellen. Dies gab den Anlass, um auch über die Grenzen des Einzugsgebiets zu schauen, um nach Möglichkeiten Ausschau zu halten, den Kindern und Jugendlichen weiterhin einen qualitativen Handballsport zu bieten. 

Aus einer anfänglichen Kooperation in der Saison 2022/23 ist eine feste Jugendspielgemeinschaft (JSG) erwachsen. Diese JSG soll in den nächsten Jahren weiter wachsen und sich etablieren. Hierfür wurden gemeinschaftlich Konzepte erarbeitet. Die Jugendmannschaften verfolgen unterschiedliche Ausrichtungen. Doch eine Gemeinsamkeit eint sie: Die gemeinschaftliche Liebe zum Handballsport - auch in der Zukunft!

Wir freuen uns, dass wir mit den Sportfreunden aus Söhre einen passenden Partner gefunden haben, um den Handballsport im Breiten- und Leistungssport zu fördern. Die JSG ist die Zukunft für den Handballsport.

Das Gesamtkonzept der JSG Söhre-Himmelsthür ist hier nachzulesen: JSG_Jugendkonzept

Das Konzept in der A-Jugend: JSG_Jugendkonzept_AJugend

Das Konzept in der B-Jugend: JSG_Jugendkonzept_BJugend

Das Konzept in der C-Jugend: JSG_Jugendkonzept_CJugend

Das Konzept in der D-Jugend: JSG_Jugendkonzept_DJugend

Das Konzept in der E-Jugend: JSG_Jugendkonzept_EJugend

  HBRECKEN 16009 30 Sponsorenpool Logo Quer 68x27mm Verein  

   

Keine Internetverbindung